News

News · 08. März 2024
Mach Dich Ran!
Der mdr in Zeitz- schon wieder! Mario D. Richard als bekannter Moderator der Sendung "Mach Dich Ran!" hatte mit uns Vereinsmitgliedern harte Mitspieler einer besonderen Challenge vor sich...
News · 07. März 2024
Riesiger Andrang bei Vortrag
Wir waren eingeladen worden, einen Vortrag über Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Zeitzer Drahtseil- Eisenbahn zu halten. Die Resonanz überraschte sowohl das Sanitätshaus rmc Stolze, als auch uns!
News · 02. März 2024
Udo Mugge Saaltour!
Seit Anfang Oktober 2023 besteht eine Kooperation mit DJ Udo Mugge. Seine Saaltour verspricht volles Haus und ausgelassene Stimmung auf den Dörfern rund um Zeitz!
News · 24. Februar 2024
Baufreiheit- Bäume müssen weichen
Um künftig ein Gerüst stellen zu können, mussten die wild aufgewachsenen Bäume vor der Bergstation leider gefällt werden. An zwei Samstagen im Februar nutzten dies die Freiwilligen Feuerwehren zur Ausbildung.
News · 02. Dezember 2023
Besuch vom mdr
Am eisigkalten Samstag bekamen wir Besuch von Inna Buckup und Team, die einen Beitrag für "Sachsen- Anhalt heute" bei uns drehten.
News · 28. Oktober 2023
Zirkus um die Bahn
Das "kleine Projekt" im Rahmen des Revier!Pioniers fand am 28.10.2023 seinen krönenden Abschluss mit der Enthüllung der Infotafel für die Talstation.
News · 28. September 2023
Mach´ doch mal...
Mach doch mal...
News · 11. September 2023
Was machen eigentlich...Eure Spenden?!
(C) Deutsche Fotothek Weil wir zurecht gefragt werden, was mit Euren Spenden für den ersten neuen Plattformwagen passiert:
News · 10. September 2023
Revier!Pionier: Preisträger!
Wir hatten da eine Idee und haben uns beworben. - UND GEWONNEN!
News · 05. September 2023
WICHTIGE INFO!
Wir haben noch Platz für Eure Ideen und Wünsche!

Mehr anzeigen